Hilfe zur Onlinebuchung

Was ist neu

Es ist keine zwingende Registrierung mehr notwendig um Tickets zu buchen.
Es genügt die Angabe von Vorname, Nachname und E-Mail. Ein Ticketversand ist dann allerdings nicht möglich.
v-ticket ist nun auch ein Veranstaltungskalender.
Sie finden Informationen zu allen Arten von Veranstaltungen.
Buchbare Veranstaltungen erkennen Sie am entsprechenden Symbol.
Benutzerfreundliche Verlinkung zwischen Spielstätten und Veranstaltungen
Benutzerprofil in dem Sie ihre Interessen und Favoriten einstellen können. Ihr Profil können Sie als registrierter, angemeldeter Benutzer unter dem Menüpunkt "Mein Profil" bearbeiten.
Abonnieren von Newslettern aus den verschiedenen Regionen.
Bleiben Sie informiert über neue Veranstaltungen, brandheiße Aktionen und Preisrabatte.

Welche Browsereinstellungen muss ich vornehmen?

Die Buchung funktioniert grundsätzlich auf allen gängigen Internetbrowsern der neueren Generation mit den üblichen Standardeinstellungen. Sollten Probleme auftreten, prüfen Sie bitte ob die Ausführung von "Javascript" erlaubt ist. Diese Einstellungen finden Sie für den Microsoft-Internetexplorer unter Extras – Internetoptionen – Sicherheit – Stufe anpassen – Mittel. Außerdem sollten sogenannte "Cookies" nicht gesperrt sein, dies können Sie mit der Einstellung Extras – Internetoptionen Datenschutz – maximale Stufe "Mittelhoch" verhindern. Der Bildschirm ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 (17'' Monitor).

Sollten mit Ihrer Browserversion Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Browsertyps/Versionsnummer (meist unter Hilfe/Info zu finden) an support@v-ticket.at.

Und so funktioniert es …

Um Tickets online über v-ticket.at buchen zu können, müssen Sie über einen Kundenzugang verfügen. Sie können sich über den Menüpunkt "Neuregistrierung" unter Angabe Ihrer Adressdaten als Kunde registrieren.

Sie bekommen nun zur Vollendung Ihrer Registrierung den Aktivierungslink an Ihre angeführte E-Mail Adresse zugestellt. Von nun an können Sie sich unter der Rubrik "Login" jederzeit mit Ihrem Namen und dem Passwort anmelden, um Buchungen vorzunehmen.

Wo finde ich buchbare Veranstaltungen?

Auf der Startseite ("Home") sind alle aktuellen Veranstaltungen nach Datum gelistet. Oberhalb der Veranstaltungen können Sie wählen zwischen TICKETS – steht für alle buchbaren Veranstaltungen und ALL EVENTS – hier werden alle gemeldeten Veranstaltungen angezeigt, die auch ohne Eintrittskarte besucht werden können.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie jeweils, wenn Sie die Veranstaltung auswählen. Rechts in der Veranstaltungsbeschreibung erscheint der Button "Tickets buchen".

Wie geht der Buchungsvorgang vor sich?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Buchungen direkt bei den jeweiligen Vorverkaufstellen erfolgen. Bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl ist die Anzahl der Tickets in der entsprechenden Kategorie einzugeben. Bei bestuhlten Veranstaltungen können Sie anhand eines originalgetreuen Saalplans den genauen Sitzplatz auswählen

Wählen Sie "Tickets buchen". Es öffnet sich nun der Saalplan in drei Bereichen. Links werden die Kategorien und die Verfügbarkeit dargestellt. Rechts sehen Sie den ganzen Saal mit den einzelnen Sitzplätzen – durch Kästchen dargestellt. Im mittleren Bild sehen Sie die Auswahl des quadratischen Bereiches auf der rechten Seite. Wählen Sie dazu auf dem Saalplan rechts per Mausklick einen quadratischen Bereich aus. Sie sehen nun im mittleren Bereich die aktuell buchbaren Sitze mit den farbigen Kategorien dargestellt. Per Mausklick können Sie die Auswahl treffen oder wieder aufheben. Beim Verweilen mit dem Mauszeiger über einem Sitz wird die exakte Position (Reihe/Sitz) und der Preis eingeblendet. Nicht mehr buchbare Sitze sind grau dargestellt.

Zahlung

Die Zahlung wird anschließend an die Ticketwahl in einem eigenen Fenster mit Ihren Kreditkartendaten (Kreditkartennummer/Ablaufdatum) über einen Kreditkartenserver bzw. direkt mit Ihrer netpay-Bank abgewickelt. Die im Internet übermittelten Daten werden verschlüsselt. Bitte brechen Sie den Zahlungsvorgang während einer laufenden Transaktion nicht durch das Schließen des Fensters ab. Bestätigen Sie gegebenenfalls auch Hinweise des Browsers über die Anzeige bzw. das Verlassen von sicheren Verbindungen immer mit "OK". Die Ticketbuchung wird erst nach erfolgreicher Zahlung verbindlich durchgeführt. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung am Bildschirm für den Ausdruck, zusätzlich wird Ihnen diese auch per Email zugesandt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter Angabe der Kunden- und Buchungsnummer an die zuständige Vorverkaufsstelle, die auf der Buchungsbestätigung aufscheint.

Muss ich meinen Buchungsvorgang immer mit Kreditkartenzahlung abschließen?

Wie bei Internetkauf üblich, wird als Zahlungsart nur die Kreditkarte akzeptiert. Der Zahlungsvorgang wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung abgewickelt. So ist dem Veranstalter gegenüber garantiert, dass die Tickets auch abgeholt bzw. die Plätze auch wirklich besetzt sind. Bei telefonischer Bestellung variieren die Zahlungsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Buchungsstellen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedigungen.

Wie komme ich zu meinem online gebuchten Ticket?

Bevor Sie die Reservierung mit dem Zahlungsvorgang abschließen, können Sie unter folgenden Lieferarten auswählen:
Abholung: Die online gebuchten Tickets werden von jeder Vorverkaufsstelle ausgegeben. Wählen Sie aus unserem überregionalen Verkaufsnetz die Vorverkaufsstelle ganz in Ihrer Nähe. Die Vorverkaufsstellen finden Sie im Register "Boxoffices".
Versand: Keine Zeit die Karten abzuholen oder keine Vorverkaufsstelle in der Umgebung? Gerne schicken wir Ihnen die gebuchten Tickets auch auf schnellstem Wege per Post zu. Hier wird Ihnen das Porto (Inland: € 3,-- / Ausland € 5,--) für den Versand mitberechnet.
Abendkasse: Ist aus zeitlichen Gründen keine der oben angeführten Lieferarten möglich, so holen Sie Ihr online gebuchtes Ticket bis 20 Minuten vor Beginn an der Abendkasse ab. (Bitte beachten Sie die Buchungsinformationen – diese Option ist nicht bei allen Veranstaltungen wählbar)

Probleme? - Wir helfen Ihnen gerne weiter:

office@v-ticket.at
T +43 5572 22188